24.3.21

Leben Zeiten von Corona - Heute: "Konsequenter Lockdown"


Also ich hab Ostern schon vorgefeiert - auf dem Friedhof

Wieder so ein Wort, das ich noch nie zuvor gehört habe: "Konsequenter Lockdown", und es gefällt mir nicht nur gut, sondern ich bin ganz bei ihm. Konsequent ist ja nur ein anderes Wort für radikal, etwas mit Stumpf und Stiel ausrotten, mit der Wurzel sozusagen, oder zum Berserker werden, wenn du so willst. Wenn mich jemand fragen würde, was leider niemand tut, nicht mal meine Regierung, dabei sind das doch alles Volksvertreter, die den Souverän, also mich, nur vertreten, oder etwa nicht? Ein Meinungsforschungsinstitut hat auch nicht angerufen, angeblich wird heutzutage so auf Meinungsforschungsinstitute gehört, die Politik regelrecht nach Meinungsumfragen ausgerichtet, aber wer weiß, wo und bei wem die immer anrufen, bei mir jedenfalls nicht. Dafür bekomme ich jetzt ständig Anrufe, wo man mir einen Kredit aufschwatzen möchte, so als wüsste man am anderen Ende der Leitung über meine Finanzen Bescheid, was aber schon wieder ein anderes Thema ist. Wie gesagt, ich bin mit dem "Konsequenten Lockdown" ganz einverstanden, auch wenn Volksvertreter ihn vorschlagen, von denen ich mich alles andere als vertreten fühle. Ich würde es allerdings nicht "Konsequenter Lockdown" nennen, ich überlege noch wie, jedenfalls wundere ich mich schon lange, dass bisher weder die Öffentlichen Verkehrsmittel noch die Supermärkte als Orte der Infektion erkannt wurden. Das verstehe ich nicht nur nicht, sondern das kann auch nicht sein, und deswegen schlage ich vor, dass nun wirklich mal alle zu hause bleiben: Busfahrer, Verkäuferinnen, Sekretärinnen, Security, Putz- und Postfrauen- und männer, sowohl System- als auch Impflinge und so weiter und so fort ..., also wirklich alle und am besten bis Neujahr, damit wir den Feind, wir befinden uns schließlich im Krieg, endlich besiegen können. Dann hört das auch mit der Kriegsberichterstattung auf, denn dann gibt es weder Verwundete noch Gefallene, nur heißt das dann nicht "Konsequenter Lockdown" sondern, jetzt fällt's mir ein: GENERALSTREIK.              Also sprach TaxiBerlin, kannste glauben.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen