20.3.21

Leben in Zeiten von Corona - Heute: Die Ruhegemeinschaft

 

Friedhof Wilmersdorf / Berliner Straße
früher Wilmersdorf / heute Wilmersdorf-Charlottenburg

Die Ruhegemeinschaft gibt es wirklich. Die Ruhegemeinschaft meint allerdings nicht uns im Lockdown, wie man vermuten könnte, sondern eine ruhende Gemeinschaft auf dem Friedhof. Obwohl, wo ist da der Unterschied? Gut, meine letzte Ruhe habe ich im Lockdown noch nicht gefunden. Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich noch einmal meine Ruhe gefunden. Ich sehe mich da aber durchaus auf dem Weg. Seitdem ich keine Nachrichten mehr höre, lebe ich weitaus gelassener und bin auch schon viel ruhiger geworden. Deswegen kann ich auch nur jedem empfehlen, das Radio, den Fernseher und auch sein Internet auszuschalten. Greif lieber zu einem Buch. Beispielsweise zu diesem hier, das sich kurz so zusammenfassen lässt: "Ein Leben, welches das Leben nicht riskieren will, beginnt unweigerlich dem Tod zu gleichen."           Also sprach TaxiBerlin, kannst glauben.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen