22.10.23

Zurück in Bulgarien (090) - "Grillen erlaubt"


In Bulgarien ist alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist, und selbst wenn etwas ausdrücklich verboten ist, passiert in aller Regel nichts, wenn man es trotzdem tut. In Deutschland ist es einmal mehr genau umgedreht. Nur was ausdrücklich erlaubt ist, ist auch erlaubt, wobei man nie sicher sein kann, dass nicht ein aufmerksamer Bürger sich doch daran stört und die Polizei ruft. Dass diese auch wirklich kommt, ist nicht mehr gewiss in Deutschland, wie so vieles nicht mehr sicher ist im einstigen Sicherheitsparadies. Für den Fall, dass die Polizei nicht kommt, gibt es jetzt Meldestellen. Die Zentrale des Irrenhauses Deutschland geht mit seinem "Berliner Register" einmal mehr voran, ich hatte hier darüber berichtet. In der DDR sagten wir, wenn die Partei einen Idioten suchte, der irgendeine Kampagne vorantreiben soll: "Hannemann, geh du voran!" Heute muss man niemanden mehr dazu auffordern, voran zu gehen. Im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat, ist nicht nur alles besser, sondern auch die Dummen dümmer. Sie melden sich einfach selbst. Neuerdings wird auch der ein oder andere Grill gemeldet in Deutschland, denn Grillen ist einer der größte Klimakiller vor dem Herrn, gleich hinter Kindern. Dass es mit den Kindern bergab geht in der Heimat, das besorgt mich dann doch etwas. Wer soll dann in Zukunft noch all die verbotenen Sachen melden, die bekanntlich den größten Spaß machen, beispielsweise zu grillen. Vergangene Woche habe ich gleich dreimal gegrillt, so oft wie in den letzten drei Jahren nicht. Dass ich dreimal in einer Woche gegrillt habe, lag an meinen deutschen Gastarbeitern. Die waren nicht nur zum Arbeiten, sondern auch zum Grillen gekommen. In Süddeutschland, wo sie herkamen, ist es mit dem Grillen genauso wie mit dem warm Duschen. Nur noch fünf Minuten sind erlaubt. Erschwerend hinzu kommt, dass auf dem Grill meistens Fleisch liegt, das auch nicht gut fürs Klima ist. Bis nach Bulgarien ist noch nichts von alledem gedrungen. Wer zu mir kommt, soll auch bitte nichts vom neuesten woken oder queeren Scheiß mitbringen, sondern einfach nur Fleisch für den Grill. Auch wenn ich in Bulgarien praktisch zum Vegetarier geworden bin, esse ich hin und wieder etwas Fleisch dazu.


 Fotos&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen