20.5.23

Bericht aus Berlin (035) - "Geschäfte mit dem Tod"

Aktuelle Angebote* und Todesanzeige (obere Reihe)

Kürzlich ist Sibylle Lewitscharoff verstorben. Mein Freund aus Bremen hat mich darauf hingewiesen. Jetzt werde ich auch im politisch korrekten Antiquariat/Café, dem Tatort meiner Büchersucht, auf den Tod der deutsch/bulgarischen Autorin aufmerksam gemacht. Ich soll ihre Bücher kaufen, von denen mich aber nur eins interessiert. Es ist "Apostoloff", das ich schon mehrfach gelesen habe. Dass ich das Roadmovie durch Bulgarien schon mehrfach gelesen habe, liegt daran, dass Sibylle Lewitscharoff dort behauptete, ich wäre mit ihr durch Bulgarien gefahren. Ihr Buch beginnt ganz und gar mit dem Kapitel "Unterwegs mit Rumen". Schon lange wollte ich eine Gegendarstellung schreiben. Jetzt, wo Sibylle Lewitscharoff tot ist, ist es dafür wohl zu spät. - Möge deine unruhige Seele Ruhe finden, Sibylle Lewitscharoff.

"Der Untertan" von Heinrich Mann in der unteren Reihe ist Pflichtlektüre!!!

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen