29.11.22

Bericht aus Bulgarien (310) - "Backsteine im Bett"

Backsteine auf dem "Prity"

Ich habe jetzt wieder Backsteine in meinem Bett, und zwar warme Backsteine. Meine Backsteine sind warm, weil sie vorher auf meinem Ofen der Marke "Prity" lagen, was der "Mercedes" unter den Öfen ist in Bulgarien. Es gibt nichts schöneres als im Winter warme Backsteine im Bett zu haben. Es ist so, als würde man einen Kachelofen bei sich im Bett haben. Ich wickele meine Backsteine immer in Geschirrtücher ein, damit sie keine Krümel im Bett machen. Eine andere Heizung als meine Backsteine habe ich nicht in meinem Schlafzimmer und brauche sie auch nicht. Letztes Jahr habe ich mir zusätzlich ein Schaffell untergelegt, auf dem ich geschlafen habe, von denen ich auch mehrere habe, die aber alle im Schrank liegen. Da habe ich dieses Jahr noch keines herausgeholt. Werde ich gleich mal machen.

PS: Neben meinen Backsteinen habe ich auch einen Feldstein (links hinten im Bild). Der ist sogar noch besser als die Backsteine, weil er nicht krümelt und die darüber hinaus die Wärme länger hält. Dafür ist er aber auch etwas schwerer.

PPS: Wenn ich am Schreibtisch sitze, so wie jetzt, lege ich mir manchmal auch einen warmen Backstein unter die Füße, was ideal ist, wenn diese kalt sind.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen