21.8.22

Deutschland - ein vom guten Geschmack und vom gesunden Menschenverstand verlassenes Land


Wenn es noch eines Beweises bedurfte, dass man in Deutschland nicht nur den guten Geschmack, den es dort zugegeben nie wirklich gab, sondern nun auch den gesunden Menschenverstand, an dem ich im Tollhaus Deutschland schon lange gezweifelt habe, verloren hat, dann ist dieses Video der Beweis - sozusagen der Video-Beweis. Hatte ich bisher immer gesagt, dass Bulgarien ein von Gott und allen guten Geistern verlassenen Land sei, so muss ich diese Aussage jetzt auf Deutschland erweitern. Bulgarien ist Deutschland da aber nicht einfach nur erneut voraus, sondern geht auch seinen eigenen Weg. Ich bin nunmehr geneigt zu sagen, dass die Lage hier in Bulgarien zwar durchaus Ernst, aber nicht hoffnungslos ist. Dem Bulgaren ist zwar auch der gute Geschmack abhanden gekommen, aber noch nicht der gesunde Menschenverstand, zumindest noch nicht vollständig. Im Gegensatz zu Deutschland, wo mir die Lage selbst aus der Ferne und auch beim Aufbringen meines allerbesten Willens jetzt ganz und gar hoffnungslos erscheint.

StandUp KarlLauterbach
Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen