7.7.22

"Der falsche Mann am falschen Ort" - Endlich!

Der richtige Hut für den richtigen Kopf
(den eines Desillusionisten)

Jetzt ist es auch beim ehemaligen Nachrichtenmagazin angekommen, was ich bereits vor einer Woche an dieser Stelle schrieb. Und natürlich hat man es in Hamburg schon immer gewusst, die Ablösung des ukrainischen Botschafters war "überfällig". Ich lach mich tot. Ein klassischer Wendehals. Nur eben zu langsam. Man muss noch am selben Tag genau das Gegenteil von dem behaupten können, wovon man nur Stunden zuvor noch felsenfest überzeugt war, und zwar ohne dass es jemand mitbekommt. Das ist die hohe Schule des Wendehalses, sozusagen seine Reifeprüfung. Davon ist man beim ehemaligen Nachrichtenmagazin in Hamburg noch weit entfernt. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Der Moment wird kommen, wo aus Feinde plötzlich Freunde oder zumindest Verbündete werden. So wie in der DDR mit dem Klassenfeind. Wer es nicht glaubt, dem sei das gesagt, was man in Bulgarien in einem solchen Fall sagt: "Shte vidish! - Du wirst sehen!" - Natürlich wird sich Andrij Melnyk nicht "in das Außenamt in Kiew re-integrieren", wie es vom ehemaligen Nachrichtenmagazin behauptet wird. Denn das würde Integrationsfähigkeit voraussetzen. Er wird die Treppe nach oben fallen und noch vor Jahresfrist Aussenminister der Ukraine sein. "Shte vidish! - Du wirst sehen!"

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen