31.07.2022

Bericht aus Bulgarien (215) - "Hast du mitgemacht?"


Auch bei "Hast du mitgemacht?" ist die Situation in Deutschland umgedreht zu der in Bulgarien, wo bis heute nur 30 Prozent der Bevölkerung gegen Corona geimpft sind, und wo ich nie nach meinem Impfstatus gefragt worden bin. Im Gegensatz zu Deutschland, wo mir das menschlichste überhaupt, eine Umarmung, verweigert wurde. Hier haben definitiv weniger Menschen mitgemacht als in Deutschland, wo der Gehorsam wesentlich ausgeprägter ist als in "Bulgarien - die große Freiheit". Das ist kein Deutschland-Bashing, gerne würde ich anderes berichten, es ist einfach die Erfahrung, die ich machen musste. Ich hege deswegen keine Rachegelüste, und ich habe auch nicht den Eindruck, dass es das ist, was den jungen Mann in obigem Video antreibt. Ich bin bloß nicht bereit, jetzt so zu tun, als wäre nichts gewesen. Ich habe die Beleidigungen nicht vergessen, die ich mir als Maskenbefreiter in Berlin einhören musste, weswegen ich es vorgezogen habe, mich in die Schluchten des Balkans in Sicherheit zu bringen. Ich fordere auch keine Gerechtigkeit. Was ich mir wünsche, ist lediglich ein wenig Mut zur Wahrheit. Und dass nicht aus Schwarz plötzlich Weiß gemacht wird, was es angeblich nur im korrupten Bulgarien gibt.

Video YouTube
Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen