7.6.22

Bericht aus Bulgarien (167)


Tomaten statt Lolita

Ich bin jetzt auch einer von diesen Typen geworden, die kniend in ihrem Garten hocken und Unkraut zupfen. Ich habe auch eine Hacke (Foto), so ist es nicht, aber ich habe festgestellt, dass wenn man Unkraut samt Wurzeln rauszieht, dass das nachhaltiger ist. Und Unkraut zieht sich leichter, vor allem aber vollständiger, mit der Hand und kniend aus dem Boden. Wie gesagt, ich wollte nie so ein Typ werden - und jetzt bin ich genau so ein Typ geworden. Aber nicht nur das.

Darüber hinaus bin ich auch so ein netter älterer Herr geworden, der Frauen nachschaut, insbesondere jungen. Ich nenne das jetzt mal "Lolita-Syndrom". Früher war das nicht schlimm, ganz im Gegenteil, die Frauen haben sich gefreut, oft kam man sogar mit ihnen ins Gespräch. Heute ist das anders, und das liegt nicht nur am Alter, dass auch ich älter geworden bin. Hässlich war ich ja noch nie (obwohl, mir wurde auch schon mal eine "anziehende Hässlichkeit" attestiert). Und überhaupt, ein Mann wird nicht älter, sondern nur reifer.

Und wurde uns nicht immer erzählt, man wäre so alt, wie man sich fühlt? So gesehen bin ich immer noch 27, wenn überhaupt. Aber erklär das mal einer Frau, mit der du nicht mal ins Gespräch kommst. Ins Gespräch komme ich deswegen nicht, weil ich jetzt schon ein Jahr hier abhocke, also nicht bei meinen Tomatenpflanzen, sondern in Bulgarien. Nach einem Jahr kommt man als Retter nicht mehr in Frage, selbst wenn man aus Deutschland kommt. Am Ende bleiben auch mir nur die Tomaten, um die ich mich kniend kümmere.

PS: Vielleicht schreibe ich aber auch noch einen Lolita-Roman. Oder besser einen Lolita-Tomaten-Roman. Man wird sehen. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen