4.6.22

Bericht aus Bulgarien (158)

Ein Nachbar von mir - ich nenne ihn Klaus

Gestern war ich, ich habe hier darüber geschrieben, in der neben Montana nächst größeren Stadt Vraca zum Konzert, und zwar mit meinem englischen Freund Jerry, der nicht nur am liebsten Deutscher wäre, sondern der viele Jahre in der Armee ihrer Majestät gedient hat, zeitweise auch in Berlin. Zuvor hatten wir uns im Kurort Varshetz im Café "Vegas" getroffen, wo wir Pläne machten und Ideen austauschten. Dazu muss man wissen, dass ich hier nicht nur jeden Tag mein bulgarisch verbessere, sondern auch mein englisch. Gestern habe ich nun Jerrys neues Mantra erfahren. Jerry ist, was sein neues Mantra angeht, wie sollte es anders sein, von einem Deutschen inspiriert, und zwar von Klaus. Klaus sieht zwar alles andere als schön aus (wer mit Klaus die Nacht verbringen möchte: Hand hoch!), eher wie eine Mischung aus Außerirdischer und Echse, aber Klaus hat, geht es nach Jerry, "a plan, an opinion and the power". Jerry ist also "really impressed by this german dude", weswegen er jetzt dessen Mantra übernommen hat: "I know nothing, I own nothing - but I'm happy!" - Angesprochen auf seine Hütte hier, die er zweifelsohne (noch) besitzt, meinte Jerry, dass er nicht davon ausgeht, dass der Klaus sich ausgerechnet für die interessieren würde, womit er wohl recht hat. Das wäre noch was, wenn der Klaus aus Davos in die ärmste Region Europas umziehen würde. Obwohl, der von mir geschätzte Aleko hat die Berge hier immer als die "Bulgarische Schweiz" bezeichnet. Und der Klaus aus Davos könnte in der ärmsten Region des Kontinents der "King of Montana" werden, da sind Jerry und ich uns sicher. Aber, und jetzt kommt das große ABER, das Symphonie Orchester von Vraca ist auf jeden Fall besser als das von Montana. In Montana gibt es nämlich gar keins, das müsste der Klaus erst noch mitbringen. Nur, wem wird das dann wieder gehören(?), wo doch keinem mehr irgendetwas gehören soll. Dem Klaus? Also ich weiß nicht(s).

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen