14.4.22

Bericht aus Bulgarien (110)


 

Ich erfahre gerade vom ZDF, also Öffentlich/Rechtlich, die mit dem Bildungsauftrag, dass "auch wenn Russen europäisch aussehen, dass es keine Europäer sind". Neulich auf der Demo für die Neutralität Bulgariens und gegen den Bruderkrieg in der Ukraine wurde sowohl das ukrainische als auch die russische Volk noch als Brudervolk bezeichnet. Jetzt sorge ich mich, ob eventuell auch Bulgaren, zu denen ich ja auch zur Hälfte gehöre, "einen anderen Bezug zu Gewalt haben, einen anderen Bezug zu Tod haben", also praktisch Untermenschen sind. Weil bisher hatte ich eher den Eindruck, dass die größeren Unmenschen, im Sinne von unempathisch und ohne gesunden Menschenverstand, in Deutschland zu finden sind. Die Dame im obigen Interview gehört auf jeden Fall zu ihnen. Und bei Öffentlich/Rechtlich, die mit dem Bildungsauftrag, hat sie rein gar nichts verloren. Als halber Deutsche schäme ich für solche Kriegspropaganda selbst in den Schluchten des Balkans noch. In Deutschland hat man offensichtlich nichts aus der Geschichte gelernt.

Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen