11.4.22

Bericht aus Bulgarien (107)

Bulgarien ist, ich hatte das mehrfach erwähnt, was seine Bevölkerung angeht, das am schnellste schrumpfende Land weltweit, ohne dass ein Krieg erklärt worden wäre oder gar stattgefunden hätte. Bei letzterem bin ich mir nicht mehr so sicher, auch das schrieb ich bereits. Zumindest zeitigt es die gleichen Resultate, egal ob offiziell ein Krieg stattfand oder nicht. Ein altes bulgarisches Sprichwort sagt, dass man aus allem Schlechten etwas Gutes machen kann. Genau das möchte ich mit diesem Beitrag versuchen, indem ich obige Ruine als Film-Kulisse anbiete. Ich bin also neuerdings auch Location-Scout, wobei ich dazu sagen muss, dass solche Berufsbezeichnungen in Bulgarien unbekannt sind. Das Angebot richtet sich auch nicht an Bulgaren, für die obige Ruine keine Filmkulisse sondern Realität ist.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen