26.4.21

Leben in Zeiten von Corona - Heute: "Schmeißt den Liefers endlich raus!"

 

Schmeißt ihn raus, aus dem Tiergarten!
früher Tiergarten / heute Neue Mitte

Als der Flughafen Tegel noch in Betrieb war, gab es eine kurze Zeit, dass ich zum Toilettengang die 200 Meter rübergegangen bin zu den Autovermietern, auch weil dort die FAZ kostenlos herumlag. Jetzt nicht an erster Stelle für mich als Taxifahrer, sondern vor allem für die Kundschaft der Autovermieter. Da ich mir die FAZ seinerzeit aber nie gekauft habe, so wie ich mir heute den Spiegel nicht mehr kaufe, war das eine gute Gelegenheit, mal einen Blick in diese Zeitung aus Frankfurt zu werfen. Eine Stadt, in der ich auch schon mal gelebt habe. Ich muss sagen, dass ich selbst aus der FAZ etwas gelernt habe, und das scheint heute, wo das Feuilleton dieser Zeitung aus Frankfurt "Schmeißt den Liefers endlich raus!" fordert, auch noch so zu sein. Denn zu beobachten ist aktuell folgendes: Ein ehemals konservatives Blatt bzw. Meinungsbild ist plötzlich in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Die FAZ hat auf jeden Fall "die richtige Haltung". So viel kann man glaube ich sagen. Ob wirklich eine Mehrheit hinter der Forderung steht, müsste man sich noch mal genauer ansehen. Zu beantworten wäre dann auch die Frage, wo genau man genannten Liefers rausschmeißen soll? Aus dem Fernsehen? Aus dem Beruf? Oder ganz und gar aus dem Land?  Also sprach TaxiBerlin, kannste glauben.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen