15.1.21

Leben in Zeiten von Corona: - Heute: "Beenden Sie ihr irrsinniges Unternehmen!"

 

Intermarket "Stolitschniy", Landsberger Allee 116
früher Lichtenberg / heute Lichtenberg 

Die Zeit ist bleiern, wie schon lange nicht. Ich gehe auch schon gar nicht mehr raus, denn seit einigen Tagen komme ich mir vor, wie in einem schlechten Sience Fiction. Eine Mischung aus "Idocracy" und "Soylent Green", wobei das noch halbwegs gute Science Fiction sind. Aber von einem Minderbegabten, der keine Studie zu lesen vermag, einen guten Science Fiction zu erwarten, ist auch etwas viel verlangt. Das wäre so, als würde man von ihm erwarten, dass er Klavierspielen kann. Der Minderbegabte kann nur eines: eskalieren, koste es was es wolle, etwas anderes kann er nicht. Und ich kann nichts anderes tun, als ihm zuzurufen: "Beenden Sie ihr irrsinniges Unternehmen!" - Möglicherweise wunderst dich, dass ich den Minderbegabten Sieze, oder du fragst dich, vom wem "Beenden Sie ihr irrsinniges Unternehmen!" ist. Denn von mir ist es nicht, sonst hätte ich es nicht in "Anführungszeichen" gesetzt. Es ist, wenn du so willst, ein Test, um genau zu sein ein Idiotentest, genauso wie obiges Graffiti. Wer ist dieser Mann? Was denkst du? Er befindet sich direkt am Eingang zu einem russischen Supermarkt, den wir früher Russenmagazin nannten. Ich bin mir sicher, dass jeder Russe diesen Mann kennt. Als er starb, nahmen mehr als 60.000 Menschen an seiner Trauerfeier teil. Alles Russen natürlich, Untermenschen sozusagen. Also wenn du den nicht kennst, dann ist das nicht sooo schlimm, will ich damit sagen. Von wem "Beenden Sie ihr irrsinniges Unternehmen!" ist, solltest du aber schon wissen. Als der Herr das gesagt hat, war die Zeit auch bleiern, so wie heute, nur anders. Seiner Aufforderung "Beenden Sie ihr irrsinniges Unternehmen!" fügte er hinzu "Sie irren sich! Wir werden uns von Ihrem Wahnsinn nicht anstecken lassen."

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen