29.1.21

Leben in Zeiten von Corona - Heute: "Was für Augen!" - Sag's einfach öfter!

 


Was die Blauen Augen angeht, die ich in meinem vorletzten Beitrag erwähnt habe, bin ich noch eine Erklärung schuldig. Mit den Blauen Augen, nicht mit allen, aber doch mit einigen, verhält es sich bei mir ganz ähnlich, wie Annette Humpe, die Sängerin von der Gruppe IDEAL, es in obigem Song besingt: "Sie machen mich sentimental!", ich würde sogar so weit geht und sagen: "Sie machen mich schwach!" Jedenfalls ist es nicht neu und auch nicht von mir. In meinem Taxi habe ich es übrigens öfters zu Fahrgästinnen gesagt. Und das fehlt mir jetzt als Trockener Taxifahrer, der darüber hinaus auch noch auf dem Trockenen sitzt. Und wenn dann eine junge Frau kommt, die zwar nicht mit mir fahren will (wie denn auch?), aber die doch immerhin mit ihrem Kauf einer Schwarzen Tasche, auch wenn ich diese "nur" auf der Straße gefunden habe, dazu beiträgt, dass ich etwas weniger auf dem Trockenen sitze, dann ist das derzeit schon das Maximum, was man erwarten kann. Und dann muss man das auch mal sagen. So wie das auch in meinem Taxi gehandhabt habe. Das habe ich gestern getan, und es kam, wie nicht anders zu erwarten war, bei der jungen Frau mit den wundervollen blauen Augen extrem gut an. Es gibt offensichtlich Dinge, denen kann auch ein Virus nichts anhaben, selbst wenn der Virus so gefährlich ist, dass es um Leben und Tod geht, vielleicht aber auch gerade deswegen. Denn wenn die Menschen eine Maske tragen, tragen müssen, bleiben einem eigentlich nur noch die Augen, an denen man sich orientieren kann, die einem sagen, ob dies eine gute oder weniger gute Person ist und unabhängig davon, ob sie Annette Humpe "nur" sentimental oder mich schwach machen. Und deswegen habe ich zu der jungen Frau, die bei mir vorbeikam, sich die Schwarze Tasche abzuholen, damit ich zwei neue Speicherkarten für meine Kamera haben kann, mit der ich auch sämtliche Fotos für diesen Blog mache, aber das nur nebenbei, gestern auch einfach nur gesagt: "Was für Augen!" - Das kam, wie bereits erwähnt, nicht nur extrem gut an bei ihr, sondern auch ich habe mich danach gleich viel besser gefühlt, weswegen ich es auch wirklich nur jedem wärmstens zur Nachahmung empfehlen kann.

Song Ideal
Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen