17.1.24

Bericht aus einem gebrochenen Land (019)


Mangels Köpfen, die wichtigsten haben die Partei kürzlich verlassen, wirbt Die Linke jetzt mit Farben. Hintergrund ist die bevorstehende Wahl am 11. Februar in Berlin, ich hatte hier darüber berichtet. Rot ist eine Farbe, mit der geworben wird, es gibt auch Plakate in Blau und Grün. Die Farbe Rot passt traditionell zu Linken. Nur sind Linke heutzutage so wenig links wie Grüne grün sind. Linke heute sind linke Linke und Grüne sind olivgrüne Bellizisten. Möglicherweise ist das der Grund, dass das rote Plakat von Die Linke nicht die versprochene Wärme ausstrahlt. Obwohl eines von ihnen seit Tagen gerahmt bei mir in der Wohnung hängt, ist die von ihr ausgehende Wärme gleich Null. Da lob ich mir meinen Ofen PRITY in den Schluchten des Balkans, dessen Wärme ich sogar mit ins Bett nehmen kann.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen