28.6.22

Bericht aus Berlin (43) - "Von Ⓐ Anarchisten und Antifanten"

Bei mir im Friedrichshainer Kiez

Nicht nur in Bulgarien gibt es ⒶAnarchisten, sondern auch in Berlin. Der Unterschied ist der, dass anarchistische Aufkleber und Graffiti in Sofia nicht beschädigt werden wie in der deutschen Hauptstadt. Dazu muss man wissen, dass Anarchismus "Keine Macht für Niemand" bedeutet, und das findet nicht jeder gut. Auch die Antifa, die so antifaschistisch ist, wie der antifaschistische Schutzwall es war, und die möglicherweise hinter der Beschädigt steckt, immerhin ist sie in einem Haus in derselben Straße bei mir im Kiez zu hause, dürfte etwas gegen Anarchisten haben. Ich gehe davon aus, dass Anarchisten auch nicht alle impfen wollen, wie die Antifanten. Dass ich das (noch) weiß, liegt daran, dass ich vor vielen Jahren meiner ersten großen Liebe in ausgedehnten Spaziergängen bei Wind und Wetter durch die Straßen unserer Heimatstadt den Anarchismus erklärt habe. Daran hat mich meine erste große Liebe erst neulich noch einmal erinnert. Dass aus uns und unserer Liebe nichts wurde, nichts werden konnte, lag daran, dass ihr Vater bei der Stasi war und ich Westverwandtschaft hatte und auch damals schon ziemlich umtriebig war.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen