31.1.24

Bericht aus einem gebrochenen Land (035)


Am vergangenen Samstag wurde das "Bündnis Sarah Wagenknecht - Vernunft und Gerechtigkeit" (BSW) gegründet, und ich war dabei. Jetzt ist mein Bericht mit dem Titel "Nach der Pandemie ist vor der Pandemie" über den Gründungsparteitag erschienen. Auch beim BSW rechnet man mit neuen Pandemien, deswegen der Titel. Nicht nur für mich als gelernter Krankenpfleger, für den die "einrichtungsbezogene Impfpflicht" ein Berufsverbot darstellte, das mich am Ende aus dem Land trieb, ist eine kritische Aufarbeitung der Corona-Zeit ein wichtiges Thema, sondern für viele Menschen im Land - und nun auch für das BSW. Alles, was zu diesem Thema auf dem Gründungsparteitag gesagt wurde, steht in meinem Bericht. Darüber hinaus hatte ich Gelegenheit, am Rande der Veranstaltung mit der Schriftstellerin Daniela Dahn zu sprechen. Dahn, von der zuletzt das Buch "Tamtam und Tabu" zusammen mit Rainer Mausfeld erschien, hielt nicht nur die Eröffnungsrede, sondern stand mir auch in Sachen Corona-Aufarbeitung Rede und Antwort. Was sie dazu zu sagen hat, und wie sie selbst die Corona-Zeit erlebt hat, auch das erfährst Du in meinem Bericht "Nach der Pandemie ist vor der Pandemie".

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen