17.11.23

Zurück in Bulgarien (117) - "Auf Berlin verzichten"


Mein englischer Freund Jerry hat es sich nicht nehmen lassen, mich persönlich zum Flughafen zu fahren. Gleich nach dem Losfahren ist obige farbenfreudige Aufnahme entstanden. Auch wenn Jerrys Lenkrad auf der verkehrten Seite ist, fährt er auf der richtigen Seite der Straße. Das hängt, so denke ich, damit zusammen, dass Jerry am liebsten Deutscher wäre. Daraus wird wohl nichts mehr werden, zumindest nicht in diesem Leben. Immerhin, Jerry hat das Potenzial mein persönlicher Fahrer zu werden. Als ehemaliger Berliner Taxifahrer biete ich diesen Job nicht jeden an. Ob Jerry mein Angebot annimmt, will er mir bei meiner Rückkehr nach Bulgarien sagen. Am liebsten würde ich jetzt gleich hierbleiben. Mit der deutschen Hauptstadt halte ich es mit Thomas Bernhard: "Auf Berlin habe ich verzichten müssen".

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen