28.11.23

Bericht aus einem aus der Zeit gefallenen Land (011)

Absturz & Abrechnung

Warum Olaf Scholz ein Besserwisser sein soll, erschließt sich mir nicht. Für mich ist ist er ein Nichtwisser, der sich an nichts erinnern kann, und der unter normalen Umständen schon längst aus dem Amt gejagt worden wäre. Heute soll er im Bundestag auf die Klatsche des Bundesverfassungsgerichts reagieren. Hört sich das jemand an? Also ich nicht. Auch was an der Abrechnung von Thomas Gottschalk bitter sein soll, ist mir nicht klar. Für mich ist es nur eine einfache Zustandsbeschreibung. Wir sind wieder in der DDR angekommen, wo man zuhause anders geredet hat als in der Öffentlichkeit oder eben im Fernsehen. Auch deswegen schaue ich mir nicht an, was Scholz zu sagen hat. Ich gehe davon aus, dass es nicht nur mit meinem Leben, sondern mit dem der allermeisten in diesem Land nichts zu tun hat, maximal in dem Sinne, dass wir den Gürtel mal wieder enger schnallen sollen, auch wenn manch einer das bis heute nicht wahrhaben will.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen