16.7.23

Bericht aus Amerika (058) - "Nochmal Roadhouse"


Obwohl ich es mir eigentlich gar nicht leisten kann, sitze ich schon wieder im Roadhouse. Dass ich schon wieder im Roadhouse sitze, liegt daran, dass man als Deutscher in Amerika ständig eingeladen wird. Dass man als Deutscher ständig eingeladen wird in Amerika, liegt wiederum daran, dass viele in Amerika deutsche Wurzeln haben. Wenn ich sagen würde, ich wäre Bulgare, würde ich jetzt nicht im Roadhouse sitzen. Das ist leider auch wahr. Es lohnt also schon, hin und wieder zu seiner Nationalität zu stehen, insbesondere als Deutscher in Amerika. Manchmal habe ich gar das Gefühl, ich könnte auch Amerikaner werden. Dann würde man mich aber nicht mehr einladen. Das ist der Nachteil. Beim Stichwort "eingeladen" fällt mir immer Rainald Grebe und sein Song "Oben" ein. In Amerika fühle ich mich genauso wie Rainald in seinem Lied: "Ich werde immer eingeladen, eingeladen und der Rote Teppich klebt an meinen Schuhen - der geht gar nicht mehr ab".

Rib-Eye Steak für "fifty Bucks"

Fotos&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen