1.7.23

Bericht aus Amerika (036) - "Kein Wild am Spieß"

Hirsche im Vorgarten

Auch in Amerika lebe ich in der Natur. Höre ich in Bulgarien die Schakale in der Ferne heulen, grasen hier die Hirsche friedlich im Vorgarten. Warum noch niemand auf die Idee gekommen ist, Wild am Spieß aus ihnen zu machen, ist mir ein Rätsel. Angeblich mangelt es an Waffen in der Neighborhood, was ich insoweit bestätigen kann, dass ich noch niemanden mit einer Waffe gesehen habe hier. Aber gut, dass habe ich in Bulgarien auch nicht. Schüsse zum Start der Jagdsaison im September habe ich dort aber schon vernommen. Bei mir im Dorf hat man auch schon mal ein junges Wildschwein eingefangen, es groß gezogen und später gegrillt. Man braucht also keine Waffe, um Wild am Spieß zu machen. Aber das weiß man in Amerika nicht. Amerikaner sind nicht gerade praktisch veranlagt. Oder um es mit anderen Worten zu sagen: Bulgaren sind die besseren Überlebenskünstler.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen