11.5.23

Bericht aus Berlin (022) - "Schlafprobleme"

Irgendwo in Ostdeutschland

Würde das, was da im Habeckschen Wirtschaftsministerium geschehen ist, auf dem Balkan passiert sein, wäre sofort von Korruption und Vetternwirtschaft die Rede. Nicht so im Fall Habeck im aufgeklärten Werte-Westen, wo die Safe-Bubble der angeblich aufgewachten Woken im Tiefschlaf nicht angestupst werden darf, zumindest nicht ohne Trigger-Warung, denn sie könnte platzen. Die Begründung, der Habeck-Mann habe unser Land vor schlimmerem bewahrt, ist nicht neu. Es war die übliche der Wendehälse am Ende der DDR. Ebenfalls trifft die in Bulgarien bis heute gültige Definition für Vetternwirtschaft und Korruption zu: Korruption und Vetternwirtschaft ist es immer nur dann, wenn ich selbst nicht von ihr profitiere.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen