29.3.23

Bericht aus Bulgarien (554) - "Nicht aus Rumänien!"


Gerade ist mein Interview bei den "Wendepunkten" auf RadioMünchen erschienen. Dazu muss ich nichts weiter sagen, weil ich alles, was ich zu sagen hatte, im Interview gesagt habe. Dafür habe ich eine Frage, und zwar folgende: Wieso verwechseln die Leute immer und überall Bulgarien mit Rumänien? Was ist der Grund dafür? Ist es etwa mein Vorname, der wie Rumänien klingt? Oder was ist es? Ich verstehe es einfach nicht  -  oder wie der Amerikaner in mir sagt: I don't get it!

Podcast RadioMünchen
Text TaxiBerlin

2 Kommentare:

  1. Anonym30.3.23

    Vielleicht deshalb, weil für viele Wessis dieses Land nicht existiert? Selbst dann, wenn sie an der Küste des Schwarzen Meeres Urlaub machen, fällt ihnen zu Bulgarien nichts ein.

    AntwortenLöschen
  2. In der Tat sind es meistens Menschen aus dem Westen. Das erklärt aber noch nicht die Verwechslung mit einem anderen Land. Komischerweise immer mit Rumänien. Immerhin das Nachbarland - und nicht Deutschland. Vielleicht sollte man es so, also positiv sehen.

    AntwortenLöschen