11.3.23

Bericht aus Bulgarien (527) - "Junger Mitbürger"

Nichts sehen, nichts sagen, nichts hören macht krank

Gestern früh traf ich meinen Bürgermeister Downtown am Brunnen, wo ich Mineralwasser für mich abfüllte. Auf die Frage, wie es ihm geht, antwortete mein Bürgermeister wie immer "Sehr gut!". Als nächstes wollte er wissen, ob mit dem Wasser in meiner Hütte alles in Ordnung ist, was ich bejahte. Zum Schluss sagte ich meinem Bürgermeister, dass ich bald für einige Zeit nach Deutschland gehe. Da, wo geschossen und Menschen getötet werden, fiel ihm dazu spontan an. Der Amoklauf bei den Zeugen Jehovas war zu diesem Zeitpunkt gerade ein paar Stunden alt, aber mein Bürgermeister war bereits im Bilde. Ja, genau dahin, bestätigte ich, wenngleich nicht nach Hamburg sondern nach Berlin. Mein Bürgermeister, der kein Fan von den Deutschen ist, die sind ihm zu künstlich, empfahl mir vorsichtig zu sein. Damit ich wieder heil nach Bulgarien in unser Dorf zurückkehre, wo gerade "junge Mitbürger", als welchen er mich immer bezeichnet, gebraucht werden.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen