8.3.23

Bericht aus Bulgarien (524) - "Krieg macht krank"

Ausstellung in Sofia - eröffnet zwei Tage vor Kriegsbeginn

Erfahre gerade, dass die Sprengung der Ostsee-Gas-Pipelines ein "mysteriöser Sabotageakt" gewesen sei. Immerhin, er ist nicht umstritten und auch nicht strittig. Es hat ihn zweifellos gegeben. Während neulich noch alles auf die Biden-Administration als Auftraggeber hindeutete, könnte es heute schon ein "proukrainisches Kommando" gewesen sein. Damit käme Selenskyj ins Spiel und mit ihm erneut Biden. Geht man in der Chronologie weiter zurück, kommen noch Friedensnobelpreisträger Obama, "Fuck the EU" Nuland und einige andere hinzu. Wer in der Geschichte bisher noch nicht vorgekommen ist, sind Putin und der Russe. Ich meine, das kann doch nicht sein, dass der Russe unschuldig sein soll! Wo kommen wir denn da hin?! Dass uns möglicherweise noch der große Bruder aus Amerika die Infrastruktur zerstört. Vielleicht noch, nur weil er uns sein teures Fracking-Gas als Freedom-Gas verkaufen will. Auf solch einfache Antworten auf so komplexe Fragen können nur einfach strukturierte Verschwörungstheoretiker kommen. Und deswegen denke ich, dass an der Geschichte etwas faul ist, dass sie unseriös sein muss. Das erscheint mir auch sprachlich naheliegend, denn die Steigerung von umstritten ist bekanntlich: umstritten - mysteriös - unseriös.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen