4.3.23

Bericht aus Bulgarien (516) "Pro Balkanisierung"


Der Balkan ist überall. Nicht nur in Bulgarien und Berlin, sondern auch in Indien. Dort grüßt die tägliche Balkanisierung bei der Ankunft der deutschen Außenministerin in Delhi. Sie grüßt in der Form, dass niemand da ist, der Frau Baerbock in Empfang nimmt. Immerhin drei Herren vom Bodenpersonal. Irgendwann kommt der deutsche Botschafter angerannt und mit ihm auch die Limo angebraust. Zuvor Anna allein zu Haus, oder besser: in der Fremde. So sieht die aktuelle Rolle Deutschland in der Welt aus. Nichts mit "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen". Eher "Deutschland verrecke!" Gut so! Bitte mehr von solchen Bildern! Jetzt bin auch ich für eine weitere Balkanisierung Deutschlands. Hier gilt nicht mein berlinerisch-bulgarische Motto: "Worum geht's? - Ich bin dagegen!"

Video YouTube
Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen