3.3.23

Bericht aus Bulgarien (515) - "Scholz bei Biden"


Heute habe ich mich mit einem Freund in der Heimat unter anderem über den mysteriösen Besuch unseres Bundeskanzlers in Washington unterhalten. Mysteriös deswegen, weil es weder deutsche Journalisten, noch eine abschließende Pressekonferenz gab. Meine Vermutung ist, dass unser Vati, der Olaf, folgendes zum Onkel Joe gesagt hat: "Du, hör mal, dass mit deinen Drohnen und deinen Kriegen, die du von meinem Wohnzimmer aus überall führst - das passt mir nicht mehr. Dass du unsere Pipelines gesprengt hast letztes Jahr, das hat mir auch nicht gefallen. Kriegst du die bis Ende März repariert, während du deine Krieger abziehst?" - Daraufhin meinte mein Freund in der Heimat, dass das nicht so einfach wäre. Was er damit meinte, war, dass der Amerikaner das niemals machen wird, womit er nicht ganz unrecht hat. Andererseits konnte sich bis zum Herbst '89 auch keiner vorstellen, dass der Russe aus der DDR abziehen würde. Im Gegenteil. Jedem, der das damals vorhersagte, sagte man praktisch dasselbe, was mein Freund heute über den Amerikaner meinte. Ich denke trotzdem, dass es so kommen wird, auch wenn unser Vati, der Olaf, nicht der Typ ist, der dazu den Arsch in der Hose hätte. Es ist aber alternativlos, außer man will mit dem Onkel Joe untergehen.

Video Panorama
Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen