15.2.23

Bericht aus Bulgarien (472) - "Warum Bulgarien?"


Einer meiner Leser hat mich heute auf dieses Video aufmerksam gemacht, das ich gerne auf meinem Blog teilen möchte. Menschen aus aller Welt kommen darin zu Wort, nennen ihre Gründe, warum sie in Bulgarien leben. Mögen einige der Gründe für den Außenstehenden "surprising", also überraschend sein. Für mich sind sie es nicht, außer vielleicht das gute Essen, von dem viele schwärmen. Sicherlich, es gibt gutes Essen in Bulgarien. Aber es ist in den letzten Jahren immer schwieriger zu finden, zumindest in meiner Region, der ärmsten im Nordwesten des Landes. Die meisten erwähnen die authentischen Menschen, aber auch die unberührte Natur. Selbst der junge Mann aus Kanada, der so wie ich Halbbulgare ist. Obwohl er in Sofia lebt, betont er, dass jeder Besucher der bulgarischen Hauptstadt unbedingt ins Vitosha-Gebirge hochsteigen soll, was auch ich nur jedem ans Herz legen kann.

Video YouTube
Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen