25.1.23

Neues Talk-Radio aus Berlin mit Paul Brandenburg


Talk Radio ist ein sehenswerter Film von Oliver Stone aus dem Jahr 1988 aus Amerika. In Berlin hat Jürgen Kuttner das Talk Radio Anfang der Neunziger mit seinem legendären Sprechfunk erfunden. Seit einiger Zeit gibt es wieder einen Sprechfunk auf RadioEins mit Jürgen Kuttner, der aber mit dem Sprechfunk auf FritzRadio von Anfang der Neunziger, als die Mitschnitte mittels Musikkassetten im Land verbreitet wurden, nichts zu tun. Berliner Talk Radio im besten Sinne ist aktuell die Sendung Paul Brandenburg Live. Der Arzt Paul Brandenburg lädt dazu immer einen Experten ein, Zuhörer können anrufen, ihre Statements abgeben und Fragen stellen. Ein regelmäßiger Anrufer der Sendung ist der Berliner Polizist Lutz, der aus dem Nähkästchen plaudert, in obiger Ausgabe unter anderem über Party People in meinem ehemaligen Stadtbezirk, dem Friedrichshain. Ein anderes Thema sind die zahlreichen Landsleute, 1.5 Millionen, die seit 2015 ihre Heimat verlassen haben, und zu denen ich auch gehöre. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen mittlerweile mehr Menschen Deutschland verlassen, als hinkommen. So wie ich es auch in meinem letzten Artikel beschrieben habe: Ein Land zum Davonlaufen.

TalkRadio PaulBrandenburg
Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen