11.1.23

Bericht aus Bulgarien (403) - "That's how democracy works" vs. "Politisch korrektem Geschwurbel"


Ein Blick von außen ist in aller Regel sehr hilfreich. Das sage ich auch aus meiner eigenen Erfahrung nach eineinhalb Jahren in Bulgarien. Um eine solche Erfahrung zu machen, muss man aber nicht nach Bulgarien reisen. Ein kurzer Ausflug nach Dänemark reicht vollkommen aus. Jedem Demokraten sollte das Herz aufgehen, aus dem Munde eines Polizisten folgende Sätze (2:00) zu hören: "Everybody has the right to say everything here in Denmark, basically. ... That's how democracy works.", was ich bestätigen kann, auch weil es in Bulgarien ganz genauso ist. - That's how democracy works.

In Deutschland bevorzugt man Politisch korrektes Geschwurbel, was besonders tragisch ist für ein Land, das sich das Land der Dichter und Denker nennt.

Video YouTube
Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen