18.11.22

Bericht aus Bulgarien (298) - "Raumschiff Atlantis"


"Never get out of the boat!" - Aber manchmal muss man

Abends ziehe ich immer los ans Meer, um mir was zum Essen zu fangen. Zwei alte Angeln habe ich dafür im Raumschiff "Atlantis" gefunden, das ich neulich noch als Endstation "Atlantis" bezeichnet hatte. Neben den beiden Angeln gibt es auch einen vollen Vorratskeller in einem kleinen Bunker unter dem Raumschiff. Der Bunker interessiert mich nicht, denn ich schlafe auf dem Dach meines Raumschiffes unter freiem Himmel. Die Konserven aus der Bunker-Vorratskammer nehme ich aber gerne, auch wenn Corned Beef in der Dose nicht gerade zu meinen Favoriten gehört als kleiner Gourmet. Aber von irgendwas muss ich schließlich leben, denn bisher hat noch kein Fisch bei mir angebissen. Etwas muss ich verkehrt machen. Möglicherweise ist es einfacher, einen mit der Hand zu fangen. Vielleicht hilft es auch schon, einfach nicht mehr an den Spruch "Never get out of the boat. Absolutely goddamn right. Unless you are going all the way." aus "Apocalypse Now" zu denken, schließlich habe ich nicht einfach nur ein Boot, sondern ein Raumschiff.

Foto&Text TaxiBerlin

9 Kommentare:

  1. Joachim18.11.22

    Vielleicht würde es dir helfen, wenn du den Inhalt aus den Corned Beef Dosen als Köder verwendest. So lange die Fische noch einander fressen, könnte ihnen zur Abwechslung das Fleisch eines Vierbeiners sehr munden. Oder müsste es maulen heißen?

    Du solltest jedoch die Größe des Köders berücksichtigen. Schlimmsten Falles endest du wie der Fischer Santiago in Hemmingways Kurzroman "Der alte Mann und das Meer".

    My two cents.

    AntwortenLöschen
  2. Das nenne ich eine geniale Idee! Übrigens haben die Angelruten an ihre Spitzen kleine rote Lämpchen, die wie bei einem Flugzeug blinken, damit man sie auch im Dunkeln sieht. Aber zum Glück nur, wenn man sie einschaltet. Werde das heute Abend mal ausprobieren mit dem Corned Beef als Köder. Bis dahin gehe ich Baden wie Kafka: "Weltkrieg begonnen - war im Schwimmbad." Man sieht sich!

    AntwortenLöschen
  3. Anonym18.11.22

    Das sieht sehr schön aus. Waidmannsheil, wie wir Fischer so sagen. Oder dort! Dort bläst er!

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, das heißt "Petri heil!", wenn man das noch sagen darf, und "Biss!", "Du hast Biss!", oder so. Jedenfalls freut mich, dass es gefällt.

    AntwortenLöschen
  5. Anonym21.11.22

    Gibt's da noch n löchriges, morsches Boot? Am Strand fängste nix, zumindest hab ich da noch nie nen Griechen was rausziehen sehen. Musst einfach weiter raus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schon. Aber das war damals, als noch Griechen gab.

      Löschen
  6. Anonym21.11.22

    Die tun immer nur so, als würden sie angeln, aber eigentlich geht's ums quatschen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich bestätigen. Ich rede da immer mit mir selbst. (Manchmal höre ich auch Stimmen. Ist aber der Wind.)

      Löschen
  7. Anonym21.11.22

    https://www.fisch-hitparade.de/forum/media/categories/strandangeln-brandungsangeln.53/

    AntwortenLöschen