18.10.22

Bericht aus Bulgarien (259) - "I ❤️ BOTOX"

Mein Luxus Botox-Körper und ich am Meer

In Bulgarien, ich erwähnte das schon mehrfach, ist vieles anders und das meiste sogar umgedreht, beispielsweise die Impfquote. Die liegt beim Bulgaren seit über einem Jahr wie festgenagelt bei noch nicht einmal 30 Prozent. Da viele in der Heimat den Bulgaren bis heute nicht wirklich verstanden haben, erkläre ich ihn meinen Landsleuten noch einmal anhand des aktuellen Auftritts von Margarete Stokowski in der Bundespressekonferenz zusammen mit Karl Lauterbach. Sie trug dort nicht nur eine rosa Brille Maske, sondern auch ein schwarzes T-Shirt mit der Aufschrift "I ❤️ BOTOX". - Etwas, was in Bulgarien niemand tun würde, obwohl natürlich alle - so wie ich auch - Botox nehmen. Wenn Margarete sagt: „Ich kann nur dazu raten, auch im Freien Maske zu tragen.“, dann weiß der Bulgare, dass er sich dort besser ohne aufhält. Wenn Margarete weiter darauf angesprochen, ob sie nicht daran zweifele, ob die beworbenen Impfstoffe sie wirklich so gut geschützt hätten, und wie sie sich erkläre, dass sie mehrfach geimpft trotzdem so schwer erkrankt sei, antwortet: „Keine Ahnung. Kann ich mir nicht erklären.“, dann weiß der Bulgare, dass es auf jeden Fall besser ist, weiterhin ungeimpft zu bleiben. Denn der Bulgare ist auf seine Art ein Bauer, der nicht nur nichts isst, was er nicht kennt, sondern sich auch nichts Unbekanntes injizieren lässt.  -  Und das ist auch gut so.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen