2.10.22

Bericht aus Bulgarien (236) - "Wasser statt Wahlen"

Taxi mit Brunnen und Bürgermeisteramt

Die Wahllokale schließen in Bulgarien um 20 Uhr, also 19 Uhr deutscher Zeit. Das Wahllokal ist in unserem Dorf im Bürgermeisteramt. Das ist der Plattenbau rechts im Bild. In der ersten Etage, wo draußen die bulgarische Fahne hängt, ist das Büro von meinem Bürgermeister. Da ist heute das Wahllokal, wo man seine Stimme abgeben kann. Wahlautomaten gab es heute nicht in unserem Dorf. Es wurde wie früher mit Stimmzettel gewählt. Ein Chaos wie bei der letzten Wahl in Berlin gab es nicht. Es fand aber auch kein Marathon statt. Es gab nur den üblichen Run auf unseren Brunnen mit Mineralwasser. Täglich halten dort Menschen an und füllen sich Flaschen ab. Manche Autos sind voll mit Plastikflaschen, die abgefüllt werden werden wollen. Da der Andrang am Brunnen größer war als der im Wahllokal, sind meine persönlichen Prognosen 36,8 Prozent Wahlbeteiligung und keine Regierung nach der Wahl. Diese wurden von unserem Dorforakel Sarah bestätigt, und zwar durch dreimaliges Bellen. Sarah ist die Hündin, die den Brunnen bewacht, und die, wenn es das Geschehen am Brunnen zulässt, sich auch ihr Wasser von dort holt.

Unser Dorforakel Sarah am Brunnen

 Fotos&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen