31.10.22

Bericht auch Bulgarien (276) - "Halloween für Tiere"

Kein Kostüm

In Bulgarien ist wie das meiste auch Halloween umgedreht. Es wird hier von den Tieren gefeiert. Dies ist aber kein Halloween-Kostüm, sondern echt. Wir, also meine Tierarztkollegen und ich als halber Tierarzt, vermuteten erst, der Hund hätte ein Auge verloren. Hatte er aber gar nicht, das Auge hatte sich nur "zurückgezogen", in seinem Kopf versteckt, wenn man so will. Nachdem wir es dort gefunden und wieder freigelegt haben, musste wir nur noch das halb Lied annähen. Das ganze, nachdem wir zuvor 25 Katzen und 15 Hunde kastriert hatten. Beim Kastrieren lernen sich normalerweise Tierärzte kennen, so wie ich meine Leute einst im Taxi kennengelernt habe. Dies eine persönliche Erinnerung an vergangene, bessere Zeiten. Unsere Tierärzte-Halloween-Party war mit dem Finden des Auges vorbei.

Zur Erklärung: Wenn es mit dem Schreiben nicht voran geht, helfe ich in der Tierklinik meines Freundes und Tierarztes Kony im "Tal der Esel" aus. Ich mach das nicht des Geldes wegen, ich helfe freiwillig, sondern um auf andere Gedanken zu kommen. Da ich dies nicht zum ersten Mal mache, kann ich sagen, dass es mir hilft: die Arbeit in der Tierklinik, aber vor allem der Aufenthalt im "Tal der Esel".

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen