27.5.22

Bericht aus Bulgarien (145)


Jazz am Montag

Am Montag war ich zu einem Konzert, Jazz mit Orchester. War ziemlich gut. Heute gehe ich wieder, "Rhapsodie in Blue". Eintritt kostet im Vorverkauf acht Lewa (vier Euro) und an der Abendkasse zehn Lewa (fünf Euro). Vorm Konzert fragte mich ein Bulgare, woher ich komme. Als ich sagte, dass ich aus Deutschland komme, meinte er, er wisse bescheid. Er sei rumgekommen in Europa. In Deutschland sei es am schlimmsten. Corona-Knast nannte meine erste Heimat. Das wichtigste hätten sie den Menschen aber überall genommen in der Welt. Und nun auch noch Affenpocken. Manche nennen es auch Monkey Business. Jetzt nicht beim Konzert. Da war alles ganz normal. Obwohl, ist Jazz mit Orchester so alltäglich? Ich weiß es gar nicht.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen