28.2.22

Bericht aus Bulgarien (61)

 

Das "Machtdreieck" von Sofia

Geradezu die Volksversammlung, links der Ministerrat und rechts der Sitz des Präsidenten, das ist das "Machtdreieck" von Sofia, auf dem am Mittwoch der zweite nationale Protest stattfand. Es waren immerhin 3.500 Menschen gekommen, nicht ganz so viel wie gestern im Tiergarten. Kalt duschen müssen hier dafür jetzt schon einige von ihnen, einfach weil man ihnen den Gashahn abgedreht hat, weil sie das Gas nicht mehr bezahlen können. In Berlin, so habe ich gehört, wollen die Menschen lieber kalt duschen, als Gas vom Aggressor Putin zu beziehen. Sie sind dazu ganz herzlich nach Bulgarien eingeladen, auch ich stelle "Meinen kleinen Gulag" dafür gerne zur Verfügung.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen