18.1.22

Bericht aus Bulgarien (18)

Chinesisches Essen in Sofia

Nach dem gestrigen Interview über die Demonstration am Mittwoch, das morgen veröffentlicht werden soll, bekam ich plötzlich Hunger. Ich wollte mal was anderes essen als immer nur bulgarisch, schließlich bin ich immer noch in Sofia, wo das ohne weiteres möglich ist. Spontan entschied ich mich für chinesisch, was ich schon immer mal machen wollte. Ich hab auch schon mal amerikanische Burger probiert, ist jetzt ein paar Jahre her. Die waren schlimm, würde ich nie wieder machen. Das chinesische "von allem etwas" (Foto), was mir die freundliche Bulgarin am Ausschank auf meinen Wunsch zusammenstellte, war ganz OK. Ich würde weitere Chinesen in Bulgarien ausprobieren, auch um zu sehen, wie die Preise dort sind. In dem kleinen Imbiss auf dem Markt "Rimska Stena" (Römische Mauer) in der Nähe vom Wassil-Lewski-Stadion, der von Chinesen betrieben wird, habe ich gestern 3,80 Lewa (1,90 Euro) bezahlt.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen