28.11.21

Zeugen Corona Flüchtlinge Willkommen

"Hallo, ich bin Hansi aus Ösiland!"

Viele gehen gerade auf die Straße und einige machen sich auf den Weg. Beispielsweise Hansi, der heute etwas durchgefroren aber ansonsten guter Dinge bei uns im Dorf ankam. Hansi ist aus Österreich und hat keine Lust sich nochmal einschließen zu lassen. Das große Impfen kann auch gerne ohne ihn stattfinden, wie er sagt. Zu Fuß und nur mit seinem Wanderstab „bewaffnet“ war er knapp vier Wochen unterwegs bis zu uns. Er ist damit eine Vorhut, der viele weitere und nicht nur Österreicher folgen werden. Da ist sich Hansi sicher, der auf den ersten Blick aussieht wie ein Simplicissimus. Aber Kleider machen bekanntlich keine Leute. Der Österreicher, der in den Schluchten des Balkans genauso wie einst bei mir im Taxi alles sagen darf, sogar die Wahrheit, hat es Faustdick hinter den Ohren. Bereits vor mehr als einem Monat war Hansi klar geworden, dass es nicht nur einen erneuten Lockdown nur für Ungeimpfte geben wird, sondern dass Ungeimpfte darüber hinaus zum Sündenbock gemacht werden, der sie natürlich nicht sind, an denen bald aber ein jeder Hans-Wurst seinen Frust und seine Aggressionen ungestraft abreagieren darf. Hansi kann sich mittlerweile Menschenjagden auf Ungeimpfte mitten im angeblich aufgeklärten Europa vorstellen. Dem ziehe er den „barbarischen“ Balkan vor, wo er schon mal gewesen war, und von dem er aktuell nur Gutes gehört hat in seiner Heimat Österreich. Das erzählte er meinem Bürgermeister und mir in seinem sympathischen österreichischen Singsang, nachdem wir ihn mit heißem Tee und einer warmen Mahlzeit erstversorgt hatten. Auch trockene Klamotten und ein Dach übern Kopf hat Hansi bekommen. Mein Bürgermeister und ich bereiten uns nun auf die Aufnahme weiterer Corona Flüchtlinge bei uns im Dorf vor. Gerade richten wir leerstehende Häuser her, organisieren Feldbetten und lassen Brennholz anfahren. Der Bulgare ist für seine Gastfreundschaft bekannt, daran hat auch Corona nicht geändert. Im Gegenteil. Hansi überlegt bereits hier zu überwintern. Jeder, egal ob er schon auf der Flucht vor den Zeugen Coronas ist, oder sich noch auf den Weg machen will, ist bei uns willkommen.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen