24.08.2021

No More Inzidenz

 

Bulgarische Variante

Im Nationalen Radio Bulgaristans ist gerade eine Stimme zu hören, die Deutsch spricht. Ich kenne die Stimme, es ist die von Jens Spahn, der erklärt, was so genannte Verschwörungstheoretiker und Querdenker schon lange sagen, und zwar dass die Inzidenz eine völlig verkehrte Größe ist, um auf ihrer Basis Politik zu machen, wie das seit über einem Jahr der Fall ist. Es stimmt also wirklich: Wir brauchen neue Verschwörungstheorien, denn die alten haben sich alle bewahrheitet. Die Neue Basis, nicht verwechseln mit der gleichnamigen Partei „Die Basis“, soll ab sofort die „Hospitalisierung“ sein, so Jens Spahn im Nationalen Radio Bulgaristans. Ich bin mir nicht sicher, was Jens Spahn nun unter „Hospitalisierung“ versteht. Es ist nicht auszuschließen, dass es nicht das gleiche und schon gar nicht das selbe ist, was man bisher darunter verstanden hat. Ich halte es sogar für durchaus wahrscheinlich, auch weil so vieles neu ist in letzter Zeit, allen voran der Impfstoff. Unter Hospitalisierung verstand man früher, so weit ich mich erinnere, wie viele Menschen erkrankt sind und behandelt werden müssen, oder mit anderen Worten: Positiv getestet ist nicht automatisch auch krank, was aber schon wieder eine andere Verschwörungstheorie ist.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen