12.8.21

Der ehrliche Makler von Bulgaristan (0005)


Ich freue mich, heute ein Objekt vorstellen zu können, das sofort bezogen werden kann. Darüber hinaus ist die Immobilie ein schönes Beispiel dafür, dass die Bulgaren nicht umsonst die Preußen des Balkans genannt werden. Das zweistöckige Haus wurde nicht fluchtartig verlassen, wie viele andere Häuser hierzulande, sondern die Fenster noch ordentlich zugemauert. Auch für den Hinweis für alle Langfinger auf dem Mauerwerk, dass diese aufpassen soll, weil das Haus überwacht wird, blieb noch Zeit. Dass das Haus verputzt ist, das sind nicht alle Häuser in Bulgarien, ist ein Hinweis darauf, dass die Bewohner nicht zu den ärmsten gehörten, zumindest irgendwann einmal. Zur Immobilie gehört ein nicht kleiner Hof, immerhin gut 1.000 qm, was zur Eigenversorgung ausreichen dürfte, und ein Nebengebäude von 30 qm. Das Haus selbst hat eine Grundfläche von 80 qm. Da das Dach noch intakt ist, besteht kein akuter Handlungsbedarf. Nur die Ziegelsteine müssten irgendwann mal aus den Fenstern entfernt werden, will man nicht im Dunkeln sitzen. Dies sollte vorsichtig erfolgen, denn sie werden, das sagt die Erfahrung, mit Sicherheit noch einmal gebraucht werden.


Fotos&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen