12.4.21

Leben in Zeiten von Corona - Heute: Das Kommende

 


Was auf viele von uns zukommt, zeigt der Film "Nomadland" der chinesischen Regisseurin Chloé Zhao, der gerade ganz aktuell und völlig zu Recht einen Preis erhalten hat und auch noch einige erhalten wird. Verarmte alte Menschen ziehen wie Nomaden durch die Vereinigten Staaten, um noch irgendwo Arbeit zu bekommen, die sie über Wasser hält. Das sind zugegeben keine schöne Aussichten, aber schon Buddha sagte, dass Leben Veränderung sei. Als jemand, der sein halbes Leben auf der Straße verbracht hat, freue ich mich, dass es auf ihr für mich weitergeht. Denn darauf bin ich bestens vorbereitet, das habe ich gelernt. Ich kann und kenne halt die Straße nur und sonst gar nichts ... Also sprach TaxiBerlin, kannste glauben.

Video YouTube
Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen