7.3.21

Leben in Zeiten von Corona - Heute: "Das Virus, das viral ging" - Mein aktueller Arbeitstitel

Das Eier schaukeln überlasse ich anderen 

Meine letzte Schicht im Taxi ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her. Damals war ich einer der wenigen, der das Virus ernst nahm, und zwar ganz einfach deswegen, weil unsere Politiker es verharmlosten. Viele meiner Freunde und Bekannten haben damals den Kopf über mich geschüttelt. Bald darauf schüttelte ich den Kopf über sie. Das war, als man anfing uns täglich auf's Neue in Angst und Panik zu versetzen. Mein Kopfschütteln hält bis heute an, genauso wie die Angst- und Panikmache. Was mit meinen Freunden und Bekannten in der Zwischenzeit passiert ist, lässt sich nur vermuten. Die meisten sitzen wohl zu hause vor ihren Geräten und lauschen den neuesten Anweisungen, denen sie folgen können, um auch keine von ihnen zu verpassen. Ich wohne jetzt auch mehr, Nachrichten höre ich aber keine mehr. Dafür habe ich keine Zeit, denn ich arbeitete an etwas Größerem. Ich will nicht zu viel verraten, aber der Arbeitstitel ist: "Das Virus, das viral ging." - Also sprach TaxiBerlin, kannste glauben.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen