7.2.21

Leben in Zeiten von Corona - Heute: "Gesundheit statt Profite! Gegen Krise und Kapital!"

 

Vom Feuerteufel zum Kneipenwirtsjäger

Es ist noch gar nicht so lange her, da brannten regelmäßig Autos auf den Straßen meines Kiezes, dem Friedrichshain, meist teurere Limousinen der Gentrifizierer. Ich kann gar nicht genau sagen, was seither passiert ist, aber die, die damals Autos angezündet haben, haben offensichtlich den Kampf gegen die Gentrifikation eingestellt. Ich will das gar nicht verurteilen, denn mir geht es ja praktisch genauso. Obwohl ich Gründe genug hätte, heute Fahrzeuge des Großen Pauperisierers Uber anzuzünden, mache ich es nicht. Aber deswegen auf Schwächere wie gerade arg gebeutelte Kneipenwirte loszugehen? Also ich weiß nicht. Das wäre ungefähr so, als würde ich, da ich mich nicht an Uber-Fahrzeuge herantraue, plötzliche auf Obdachlose losgehen, die sich auch gerade vermehrt auf unseren Straßen herumtreiben. Also sprach TaxiBerlin, kannste glauben.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen