7.2.21

Leben in Zeiten von Corona - Heute: TaxiBerlin als CommercialGuy, der vielleicht bald auf der Straße sitzt

 

Schaufenster einer kleinen Buchhandlung in der Proskauer Straße
früher Friedrichshain / heute Friedrichshain-Kreuzberg

Wer nicht ständig neue Feinde braucht, sondern lieber verstehen möchte, was gerade passiert, dem empfehle ich obigen Klassiker von Naomi Klein, der gerade neu bei Hoffmann und Campe erschienen ist, wie ich heute bei meinem obligatorischen Kiez-Spaziergang mit Freude festgestellt habe. Gefreut habe ich mich auch darüber, dass ich vorgestern die ältere, aber ebenfalls gebundene Ausgabe von "Die Schock Strategie", die ich irgendwann mal auf der Straße gefunden hatte, für mehr Geld verkauft habe, als man für die neue Ausgabe bezahlen muss, und zwar nach Dresden. Jetzt, wo ich darüber schreibe, fällt mir gerade ein, dass der Herr das Buch noch gar nicht bezahlt hat. Und nun überlege, ob ich mir darüber Gedanken machen sollte. Ich meine, immerhin bin ich nicht nur Trockener Taxifahrer, sondern sitze darüber hinaus auch auf dem Trockenen und vielleicht bald auf der Straße, wenn es so weiter geht. Ach, was soll's, der wird schon bezahlen, der Typ aus Dresden. Der lebt doch immer noch im Tal der Ahnungslosen, oder? Also sprach TaxiBerlin, kannste glauben.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen