9.2.21

Leben in Zeiten von Corona - Heute: »Wir werden niemanden zwingen, mit dem digitalen Euro zu zahlen«


Schreinerstraße (in der war meine Taxischule und erste Taxifirma)
früher Friedrichshain / heute Friedrichshain-Kreuzberg

Dass niemand gezwungen werden soll, mit dem digitalen Euro zu zahlen, ist von wem? Nein, nicht von Jens Spahn. Der hat nur gesagt, dass es keine Impfpflicht geben wird. Ach so, du weißt mit dem digitalen Euro gar nichts anzufangen. Ich ehrlich gesagt auch nicht. Und warum das Thema gerade jetzt, wo es um Leben und Tod geht, plötzlich angesprochen wird, das verstehst du auch nicht. Mir ist das auch nicht klar. Immerhin, das Zitat ist aktuell und stammt von Fabio Panetta. Was, du kennst Fabio Panetta nicht? Mach dir nichts draus, ich kannte ihn bis heute auch nicht, was wahrscheinlich daran liegt, dass er mit der Panik-Plan-Pandemie nichts zu tun hat, aber vielleicht ja doch. Der Fabio Panetta ist Notenbankdirektor. Nein, der macht keine Musik, obwohl, wer weiß das schon so genau. Ich würde die Lage des EZB-Direktors so beschreiben, dass er ganz oben auf einem großen Berg von gedrucktem Geld sitzt, dem gar keine Waren und Dienstleistungen mehr gegenüberstehen, wie denn auch, wenn keiner mehr arbeitet oder seine Dienste anbieten kann, so wie ich zum Beispiel. Und damit der Fabio dort oben auf seinem Berg sitzen bleiben kann, digitalisiert er einfach die ganzen Geldscheine. Was sagst du, du willst wissen, was du mit deinem Bargeld machen sollst. Kein Problem, das hat der Fabio doch versprochen, das kannst du behalten. Er will schließlich niemanden zwingen. Das ist wie mit dem Impfen, dazu wird ja auch keiner gezwungen. Aber grundsätzlich: Falls dein Geld irgendwann nichts mehr Wert sein sollte (und es evtl. neues gibt, das war schon immer so, auch wenn es bisher nicht digital genannt wurde), dann kannst du deine Kohle zu dem Berg von Mario bringen - garantiert. Also sprach TaxiBerlin, kannste glauben.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen