13.2.21

Leben in Zeiten von Corona - Heute: Taxi-Korso in München

Was in den vergangenen Wochen der Bauern-Protest in Berlin war, ist aktuell ein Taxi-Korso gestern Abend in München. Vermutlich taucht auch dort diese Demonstration gegen den Lockdown wieder nur in den Verkehrsnachrichten auf. Immerhin sind nicht alle Münchner Taxifahrer deswegen sogleich Antisemiten, Corona-Leugner, Nazis und Verschwörungstheoretiker. So eine Krise ist immer auch eine Zeit der kleinen Schritte, denn es geht bekanntlich um Leben und Tod. Aber auch darum, seine Gesicht zu wahren, und nicht zu schnell all das, wovon man gestern noch fest überzeugt war, heute schon über den Haufen zu werfen. Auch hier kann Freund Nietzsche weiterhelfen, der meinte: Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit, als Lügen.       Also sprach TaxiBerlin, kannste glauben.

Video YouTube
Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen