6.2.21

Leben in Zeiten von Corona - Heute: Gratis ist nicht immer auch Gut

 

Mecklenburgische Straße Höhe Stadtautobahn A100
früher Wilmersdorf / heute Charlottenburg-Wilmersdorf

Als Trockener Taxifahrer, dem die Fahrgäste abhanden gekommen sind, und ohne Taxi muss ich eigentlich nicht mehr zur Autowäsche, und doch zieht es mich immer wieder an meine alten "Tatorte" zurück, also zu den Straßen und Plätzen, aber auch zu den Waschanlagen für Taxis. Das ist ganz normal für einen Abhängigen, dem man seinen Stoff genommen hat, und in dem Fall ist es auch eine Berufskrankheit oder auch eine Langzeitschädigung vom viele Taxifahren, die allerdings nicht als solche anerkannt sind. Das ist leider auch wahr. Immerhin habe ich jetzt genug Zeit, meine Stadt als Radfahrer zu erkunden, ganz ohne Maske übrigens. Bin gespannt, wann die Maskenpflicht für Fahrradfahrer kommt. Jedenfalls bin ich gestern bis nach Wilmersdorf noch ganz ohne Maske gekommen, und ich muss sagen, es hat sich gelohnt, auch wenn ich obiges Angebot nicht in Anspruch nehmen konnte, weil ich ja kein Taxi mehr fahre. Aber ist es denn nicht so, frage ich mich als offiziell Maskenbefreiter, was aber niemanden mehr interessiert, so verrückt hat man die Menschen mit der überbewerteten, sprich fixen Idee Corona gemacht, dass Stoffmasken gar nicht mehr erlaubt sind? So weit ich informiert bin, ist das der neueste Stand, sozusagen "state of the art", wie man im Englischen sagt. Aber warum verschenkt man sie dann und ausgerechnet bei der Auto-Wäsche, wenn sie Schnee von gestern sind? Ich kann es mir nur so erklären, dass man sie früher nach Afrika geschickt und sich dabei gut gefühlt hätte, was aber nicht mehr geht, weil die in Afrika sie gar nicht brauchen, und zwar wegen ihrer Altersstruktur. Ich weiß, dass wissen viele hierzulande gar nicht, dass Erkrankungen und ihre Verläufe etwas mit dem Alter zu tun haben, aber in Afrika ist man da schon weiter, und deswegen kriegst du an der Auto-Wäsche in der Mecklenburgischen Straße in Wilmersdorf, heute Charlottenburg-Wilmersdorf, "1 Stoffmaske gratis!", wenn deine (freie) Wahl dort auf COSY-POLLY oder COSY-POLLY KOMPLETT fällt, vorausgesetzt du kannst sie dir (noch) leisten, die (noch freie) Wahl. Also sprach TaxiBerlin, kannste glauben.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen