1.1.21

Leben in Zeiten von Corona - Heute: Mein Motto 2021

 Muckibudenwerbung

Vor einiger Zeit habe auch ich mich in einer Muckibude angemeldet, allerdings nicht wegen meinen Muckis sondern wegen der Sauna. Vor allem habe ich mich aber angemeldet, weil sich die Muckibude in einer Shopping-Hölle, und dort ganz oben unterm Dach, befindet. Ich bin nämlich nicht nur Trockener Taxifahrer, sondern auch Trockener Einkäufer. Und so musste ich, wollte ich in meine Muckibude, immer in meinen alten Tatort, die Shopping-Hölle gehen, und dort aber nichts kaufen. Das ist eine sehr gute Therapie gegen die Kaufsucht, man nennt es auch therapeutisches Shoppen. Meine Muckibude und mit ihr die Sauna, wo ich mich die meiste Zeit aufhielt, sind seit einiger Zeit geschlossen, aber trotzdem bezahle ich für sie. Ich weiß, eine Riesen-Sauerei, weswegen ich auch schon meine Mitgliedschaft gekündigt habe, aber jetzt habe ich wenigstens immer einen triftigen Grund: Nachsehen, ob die Muckibude schon wieder auf ist. Es ist heute wichtig, einen triftigen Grund zu haben das Haus zu verlassen, und mit jedem Tag wird dieser wichtiger. Die meiste Zeit bin ich aber zu hause. Ich lasse mich aber dort nicht einschließen, weder von Frau Merkel, noch von Herrn Müller, denn ich schließe mich selber ein. Mein wirklicher Grund, der aber nicht triftig ist, dass ich regelmäßig raus muss, ist der, dass ich als Taxifahrer so gut wie nie zu hause auf Toilette gegangen bin. Und weil auch mein Taxi, wie die allermeisten Taxis, keine Toilette an Bord hatte, bin ich deswegen immer in ein Hotel, ein Restaurant, ein Café gegangen, die aber heute allesamt geschlossen sind, oder eben in die Mutter Natur. Deswegen muss ich regelmäßig raus, wie ein Hund, der Gassi geführt wird, nur dass ich mich selber Gassi führe, genauso wie ich mich selber einschließe. Ich bin nämlich Stubenrein. Das sind nicht alle Taxi-Fahrer. Von Uber-Fahrern nicht zu reden. Aber ich komme vom Thema ab. Eigentlich wollte ich über mein Motto für's neue Jahr schreiben. Das kam mir wegen obiger Muckibudenwerbung wieder in den Kopf, obwohl es schon davor mein Motto war, was ich hiermit auch klarstellen möchte. Die Muckibudenwerbung ist nicht der Grund für mein Motto für 2021, das da lautet: "Werde, der du bist." - Das ist aber nicht von Freund Nietzsche, wie viele denken, sondern vom Kollegen Pindar. Darauf weist Nietzsche, der es auch verwendet, ausdrücklich hin, dass er sich da bei Pindar bedient hat. Im Gegensatz zum schlimmen Finger Freud, der sich reichlich bei Nietzsche bedient hat, den er angeblich nie gelesen hat, was schon wieder ein anderes Motto ist.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen