13.12.20

Leben in Zeiten von Corona - Heute: Die Glühweinrevolution

 

Falsch!
Richtig: Diese Maske infiziert von selbst!

Dass in Berlin Mitte nicht die Hellsten wohnen, das ist schon länger bekannt. Aber dass es schon so schlimm ist, dass man in Mitte an sich selbst desinfizierende Masken glaubt, das hat mich dann doch etwas überrascht. Wahrscheinlich soll aber nur wieder irgendwas verkauft werden, in dem Fall sich angeblich selbst desinfizierende Masken. Die Glühweintrinker links im Bild tragen gar kein Masken, sie vertrauen vermutlich mehr ihrem Heißgetränk, das wahrscheinlich wirklich besser infiziert als die sich selbst infizierende Maske. Die Menschen in Mitte sind nicht nur nicht die Hellsten, sondern darüber hinaus auch überzeugte Glühweintrinker, zumindest zur Weihnachtszeit. Überzeugungen haben sie eigentlich nicht, denn eine Überzeugung hat man nur, wenn man auch bereit ist, für sie zu sterben. Und obwohl Glühweintrinker so weit natürlich nie gehen würden, ist gegen sie prinzipiell nichts zu sagen, auch wenn ich selbst diesem lauwarmen Reste-Mischmasch aus Allem und vor allem Nichts ausser vielleicht Alljohohl nie so richtig etwas abgewinnen konnte. Für die Glühweintrinker in Berlin Mitte ist Glühweintrinken aber nicht einfach nur Glühweintrinken - das wäre zu einfach. Dass sie einem dabei immer und überall im Weg rumstehen - geschenkt. Schlimmer ist ihre Attitüde, mit der sie ihren Glühwein trinken, so als wäre Glühweintrinken bereits etwas revolutionäres oder gar die Revolution selbst. Liebe Leute in Berlin Mitte, lasst euch nichts einreden. Am Glühweintrinken ist nichts revolutionäres und auch nichts religiöses. Wenn ihr unbedingt an irgendwas glauben müsst, dann glaubt an die sich selbst infizierenden Masken und kurbelt deren Verkauf in eurem Kiez an. Das empfahl euch neulich bereits euer Wirtschaftsminister, und ihr könnt euch dann auch besser fühlen ob der guten Tat. Mit Glühweintrinken kann man sich vielleicht einen Moment aufwärmen und auch etwas besser fühlen, was aber ausschließlich dem Alljohohl im Glühwein geschuldet ist. Auf lange Sicht macht Glühweintrinken aber, wie es der Alljohohl ja auch selbst sagt, nur eines, und zwar hohl. Und dann glaubt man wirklich irgendwann nicht nur an den Weihnachtsmann und die Glühweinrevolution, sondern vermutlich auch an die sich selbst desinfizierenden Masken. - Wohl bekomms!

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen